Willkommen beim Dragons Portal! Du bist noch kein registriertes Mitglied, klicke hier um Dich zu registrieren.


Navigation
News
Forum
Gästebuch

Mitglieder
Clanwars
Clanregeln
History
Bewerben

Teamspeak 3

Shop
Downloads
Galerie
Spielhalle
Kalender
Suche
Links
Link Us
Registrieren

Impressum


  
Dragons Portal » Allgemein » Sonstiges Allgemein » Punkbusterfehler und wie ich damit umgehe! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv : 1 Gast Thema im Zip-Format speichern | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nestman Nestman ist männlich   Zeige Nestman auf Karte
Super Moderator




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 1461
Stimmung: (glücklich)
Clan: Dragons
Steam: nestman

Level: 49 [?]
HP: 1346 / 1346
MP: 974 / 5893
Exp: 9%

Themenstarter

Punkbusterfehler und wie ich damit umgehe! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, erst war es Arach , dann Reisi und nun ist es Angel, die Punkbuster nicht zum laufen überreden können.
Da ich abends gerne COD zocke und dabei nicht gerne versuche über Xfire Probleme zu lösen,
habe ich meine Kollegen von >>Google<< mal gefragt, ob Sie mir nicht Helfen können einen "Hilfetread" zum "Problem" Punkbuster , zu schreiben.

Und siehe da Angel zwinkern Sie haben zugesagt. Kommt nur auf die richtige Frage an lol - die haben sofort Ihre Bücher gewelst und mir geholfen.

Erstens --> "Losing Key Packets"

Welches übersetzt heist : Packete verloren ?
Was könnten die Wohl damit meinen. Richtig , die Verbindung zum Server war so schlecht, das Pb Dein Spiel nimmer streamen konnte.
Kann auch die Verbindung zur evenbalance Database gemeint sein.

Bei diesem "schweren Ausnahmefehler" dauert es zumeist nicht lange und er restauriert sich von selber.

Zweitens --> Alle anderen Fehler
ja auch wenn Pb a oder b oder k nicht starten können.

Ursachen für solche Fehler können meiner Meinung nach sein , wenn man erst ein neues Spiel mit Pb installiert
und dann ein älteres nachschiebt und Pb auf nem anderen Stand installiert, obwohl schon die Dienste gestartet sind.
Dürfte nicht passieren, kommt aber meiner Meinung nach vor.

Da ich auf evenbalance.com, keinerlei Aufstellung verschiedener Fehler und ihrer Beseitigung gefunden habe,
werde ich für alle anderen Fehler den reinstall erklären.

Nicht mit dem normalen Pb-Setup zu vergleichen, da läd er nur ne neue Clientversion herunter.

Ich gehe davon aus das Punkbuster nicht durch eine Firewall oder ein Sicherheitstool blockiert wird !


Punkbuster Reinstall mit folgendem Punkbustersetup:


  1. zuerst sucht Ihr Euch die COD4/5 DVD her, oder irgenteine mit PB install
  2. Auf der DVD sucht Ihr den Ordner Pb oder Pb-Setup auf
  3. Dort oder im DVD Hauptverzeichnis befindet sich diese Datei -> pbsvc.exe
  4. Die Datei ausführen
    Sieht dann in etwa so aus!


  5. jetzt setzt Ihr den Punkt bei Un-Install/Remove
  6. nun noch schnell Next geklickert und den Anweisungen gefolgt
  7. sobald Pb deinstalliert wurde starten wir die Datei nochmal neu
  8. hier könnt ihr testen ob pb wirklich weg ist - ich mach das indem ich jetzt schon test services starte (muss man nicht)
  9. jetzt setzt Ihr den Punkt auf install/Re-install und klickt Next und folgt den Anweisungen
  10. hier scheiden sich nun die Geister -- Ich denke Neustart ist erforderlich- man will schliesslich 2 Dienste starten
  11. Danach wieder die Datei starten und Test Services laufen lassen (sollte alles auf "ok" geprüft werden)
    (Falls es nicht alles auf "ok" steht, Punke 4 - 6 nochmal machen und als Punkt 6.a den Ordner im Game-Pfad manuell löschen der da heisst "Pb")
  12. jetzt laden wir uns den PBsetup runter >>PB_Setup<< Wir nehmen den Download für WINDOWS-Games
  13. Die neue Datei die wir nun haben starten wir und klicken auf Vertrag bestätigen

    Sieht dann so aus (nur ohne die beiden Games drin)



  14. jetzt oben auf Check for Updates klicken und hoffen das der Server gerade erreichbar ist
  15. Update ausführen (ist vorerst nur das SoftwareUpdate für Pb-Setup)
  16. Fertig ? dann klicken wir jetzt Add a Game und geben den Pfad zu z.B.: COD4 oder 5 an
  17. in der oberen Zeile hinter Game sollte nun ne riesen Auswahl von Games stehen - da sucht ihr Euer cod4 oder 5 raus
    (wenn da nix drin steht war euer PBsetup beschädigt und Ihr müsst ein neues runterladen)
  18. dann klickt Ihr noch auf Add Game und es sollte wie bei mir in der liste auftauchen
  19. wenn Ihr jetzt Check for Updates drückt sucht und läd er direkt für die Games die wichtigen Dateien runter
  20. Ihr seit jetzt aktuell und es muss funktionieren, falls nicht habt Ihr doch ne Firewall oder ein Tool was blockiert -- > verdammt dann hättet Ihr weiter oben nicht so schnell überfliegen sollen!


Ich hoffe das hilft Euch weiter und ich kann in Zukunft abends durchgehend zocken, auch wenn der eine oder die andere mal ein Pb-Problemchen hat.

Detektive






Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Nestman am 11.03.2009 10:23.

11.03.2009 10:13
Nestman ist offline Email an Nestman senden Homepage von Nestman Beiträge von Nestman suchen Nehmen Sie Nestman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.thedragonsclan.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nestman am 11.03.2009 um 10:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
Guthaben: Aktienstand: User geworben: Getränke SmilieShop SpielHölle
Nestman ´s Spieleinfos 974.756 Dragoin 500 Stück geworbene User: 3
erhalten : 11
ausgegeben : 34
erhalten von
gekaufte Smilies : 33
geschenkte Smilies : 1
verschenkte Smilies : 14


THXBot

Für diesen Beitrag bedanken sich 4 User:

Draco, Porky, deathangel, ARACHNAHANDA



Klicken Sie hier, um sich zu bedanken!


Porky Porky ist männlich   Zeige Porky auf Karte




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 194
Stimmung: (schießfreudig)
Clan: Dragons

Level: 37 [?]
HP: 485 / 1030
MP: 129 / 6004
Exp: 79%

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaja der Herr Goggle hat schon manchmal gute Ideen.Man muß nur mal drauf kommen Ihn zu fragen.Vergesse es meistens auch lol




MfG Porky


11.03.2009 10:28
Porky ist offline Beiträge von Porky suchen Nehmen Sie Porky in Ihre Freundesliste auf Füge Porky in deine Contact-Liste ein
Der Betreiber und die Moderatoren von www.thedragonsclan.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Porky am 11.03.2009 um 10:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
Guthaben: Aktienstand: User geworben: Getränke SmilieShop SpielHölle
Porky ´s Spieleinfos 141.388 Dragoin 12 Stück geworbene User: 0
erhalten : 13
ausgegeben : 18
erhalten von
gekaufte Smilies : 0
geschenkte Smilies : 0
verschenkte Smilies : 0


ARACHNAHANDA ARACHNAHANDA ist männlich   Zeige ARACHNAHANDA auf Karte




Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 185

Clan: <-D-> Dragons

Level: 37 [?]
HP: 463 / 1015
MP: 123 / 5698
Exp: 26%

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ähm nesti, genau so hatte es mir der "Herr Google" auch erklärt und ich habe das auch genauso gemacht, hat aber nichts geholfen, der Dienst hat bei mir überhaupt nichtmehr existiert, auch nach den oben ausgeführten Schritten. Und ich habe auch nichts anderes installiert, bevor der Fehler auftrat. Cod4 lief -> PC heruntergefahren -> Nächsten Abend wieder eingeschalten -> Punkbuster kaputt, habe ich heute noch keine Erklärung dafür, es wurden auch keine Update durchgeführt, da diese bei mir nur manuell funktionieren




Den einen liegts im Blut, die anderen liegen im Blut

11.03.2009 12:48
ARACHNAHANDA ist offline Beiträge von ARACHNAHANDA suchen Nehmen Sie ARACHNAHANDA in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.thedragonsclan.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ARACHNAHANDA am 11.03.2009 um 12:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
Guthaben: Aktienstand: User geworben: Getränke SmilieShop SpielHölle
ARACHNAHANDA ´s Spieleinfos 132.932 Dragoin 0 Stück geworbene User: 0
erhalten : 2
ausgegeben : 0
erhalten von
gekaufte Smilies : 0
geschenkte Smilies : 0
verschenkte Smilies : 0


deathangel deathangel ist weiblich   Zeige deathangel auf Karte




Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 269
Stimmung: (schießfreudig)
Clan: <-D->dragons einmal ein dragon immer ein dragon zwinker

Level: 39 [?]
HP: 673 / 1076
MP: 179 / 5897
Exp: 43%

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja ich habe auch alles so gemacht wie du es gesagt hast nesti und habe auch gegoogelt und siehe da ich konnte gestern abend ne std zocken da ich auf dem spiel mit rechtsklick und dann als administrator ausführen und so konnte ich gestern abend zocken ist aber naja kene dauerlösung hab mir sogar nen neues profil gemacht




11.03.2009 13:23
deathangel ist offline Email an deathangel senden Beiträge von deathangel suchen Nehmen Sie deathangel in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: niciausessen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.thedragonsclan.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von deathangel am 11.03.2009 um 13:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
Guthaben: Aktienstand: User geworben: Getränke SmilieShop SpielHölle
deathangel ´s Spieleinfos 117.705 Dragoin 61 Stück geworbene User: 2
erhalten : 13
ausgegeben : 7
erhalten von
gekaufte Smilies : 0
geschenkte Smilies : 1
verschenkte Smilies : 0


Nestman Nestman ist männlich   Zeige Nestman auf Karte
Super Moderator




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 1461
Stimmung: (glücklich)
Clan: Dragons
Steam: nestman

Level: 49 [?]
HP: 1346 / 1346
MP: 974 / 5893
Exp: 9%

Themenstarter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dann schalte halt den adminscheiss ab --- aber dann könntest auch gleich wieder XP nutzen grinsen


@ oli wie gesagt den test durchführen nach reinstall - wenn da nicht alles auf ok steht , dann den ordner im game löschen und.......... steht oben .

Wenn der den nagelneu installiert vergisst der den dienst net einfach- kannst glauben , liegt 100%ig am anwender.

Auserdem solltet Ihr nicht meine Erklärung anzweifeln, sondern genau so handeln , damit ich es nicht immer und immer wieder erklären muss.
Solltet Ihr dennoch etwas falsch machen und es geht nicht, dann sorry , müsst Ihr jemanden anders fragen --> mehr weiss ich dazu nicht.
Glaube nicht mal evenbalance hat es besser beschrieben.
Wenn Ihrs nicht glaubt dann bitte auf >>www.evenbalance.com<< gehen und das hier
Online Manual for player LESEN !






Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nestman am 11.03.2009 13:48.

11.03.2009 13:37
Nestman ist offline Email an Nestman senden Homepage von Nestman Beiträge von Nestman suchen Nehmen Sie Nestman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.thedragonsclan.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nestman am 11.03.2009 um 13:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
Guthaben: Aktienstand: User geworben: Getränke SmilieShop SpielHölle
Nestman ´s Spieleinfos 974.756 Dragoin 500 Stück geworbene User: 3
erhalten : 11
ausgegeben : 34
erhalten von
gekaufte Smilies : 33
geschenkte Smilies : 1
verschenkte Smilies : 14


deathangel deathangel ist weiblich   Zeige deathangel auf Karte




Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 269
Stimmung: (schießfreudig)
Clan: <-D->dragons einmal ein dragon immer ein dragon zwinker

Level: 39 [?]
HP: 673 / 1076
MP: 179 / 5897
Exp: 43%

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lol aber wo du recht hast hast du recht lach aber ich werd dich auch nicht mehr fragen denn du willst ja abends in ruhe cod zocken kicher wollte ich gestern auch und konnte es auch naja mal sehen ob es heute abend geht aber trotzdem danke fpr deine mühe nesti hast nen dicken kuss verdient lachen




11.03.2009 13:38
deathangel ist offline Email an deathangel senden Beiträge von deathangel suchen Nehmen Sie deathangel in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: niciausessen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.thedragonsclan.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von deathangel am 11.03.2009 um 13:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
Guthaben: Aktienstand: User geworben: Getränke SmilieShop SpielHölle
deathangel ´s Spieleinfos 117.705 Dragoin 61 Stück geworbene User: 2
erhalten : 13
ausgegeben : 7
erhalten von
gekaufte Smilies : 0
geschenkte Smilies : 1
verschenkte Smilies : 0


Nestman Nestman ist männlich   Zeige Nestman auf Karte
Super Moderator




Dabei seit: 28.03.2008
Beiträge: 1461
Stimmung: (glücklich)
Clan: Dragons
Steam: nestman

Level: 49 [?]
HP: 1346 / 1346
MP: 974 / 5893
Exp: 9%

Themenstarter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da komm ich drauf zurück, den vergess ich nicht grinsen






11.03.2009 14:58
Nestman ist offline Email an Nestman senden Homepage von Nestman Beiträge von Nestman suchen Nehmen Sie Nestman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.thedragonsclan.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nestman am 11.03.2009 um 14:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
Guthaben: Aktienstand: User geworben: Getränke SmilieShop SpielHölle
Nestman ´s Spieleinfos 974.756 Dragoin 500 Stück geworbene User: 3
erhalten : 11
ausgegeben : 34
erhalten von
gekaufte Smilies : 33
geschenkte Smilies : 1
verschenkte Smilies : 14


deathangel deathangel ist weiblich   Zeige deathangel auf Karte




Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 269
Stimmung: (schießfreudig)
Clan: <-D->dragons einmal ein dragon immer ein dragon zwinker

Level: 39 [?]
HP: 673 / 1076
MP: 179 / 5897
Exp: 43%

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lol na klar aber auf die wange versteht sich ja ^^




11.03.2009 15:20
deathangel ist offline Email an deathangel senden Beiträge von deathangel suchen Nehmen Sie deathangel in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: niciausessen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.thedragonsclan.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von deathangel am 11.03.2009 um 15:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
Guthaben: Aktienstand: User geworben: Getränke SmilieShop SpielHölle
deathangel ´s Spieleinfos 117.705 Dragoin 61 Stück geworbene User: 2
erhalten : 13
ausgegeben : 7
erhalten von
gekaufte Smilies : 0
geschenkte Smilies : 1
verschenkte Smilies : 0


ARACHNAHANDA ARACHNAHANDA ist männlich   Zeige ARACHNAHANDA auf Karte




Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 185

Clan: <-D-> Dragons

Level: 37 [?]
HP: 463 / 1015
MP: 123 / 5698
Exp: 26%

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nesti, bei mir stand im Test alles auf ok und ich flog trotzdem raus und ich zweifel deine Erklärung nicht an, ganz im Gegenteil, ist nett von dir, aber es hat bei mir einfach nicht funktioniert und wenn du vielleicht noch etwas länger gegoogelt hättest: Ich bin nicht der Einzige, bei dem das keine Lösung war, der Widerspruch war ja gerade eben, dass der Test positiv ausfällt, Punkbuster aber trotzdem nicht funktioniert. Kannste auch in meinem Thread nachschauen.

@angel: ich gratuliere dir zu Vista, es geht schon los... lol




Den einen liegts im Blut, die anderen liegen im Blut

11.03.2009 17:28
ARACHNAHANDA ist offline Beiträge von ARACHNAHANDA suchen Nehmen Sie ARACHNAHANDA in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren von www.thedragonsclan.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von ARACHNAHANDA am 11.03.2009 um 17:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
Guthaben: Aktienstand: User geworben: Getränke SmilieShop SpielHölle
ARACHNAHANDA ´s Spieleinfos 132.932 Dragoin 0 Stück geworbene User: 0
erhalten : 2
ausgegeben : 0
erhalten von
gekaufte Smilies : 0
geschenkte Smilies : 0
verschenkte Smilies : 0


deathangel deathangel ist weiblich   Zeige deathangel auf Karte




Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 269
Stimmung: (schießfreudig)
Clan: <-D->dragons einmal ein dragon immer ein dragon zwinker

Level: 39 [?]
HP: 673 / 1076
MP: 179 / 5897
Exp: 43%

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lach ara ich habe es befürchtet ^^




11.03.2009 20:07
deathangel ist offline Email an deathangel senden Beiträge von deathangel suchen Nehmen Sie deathangel in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: niciausessen
Der Betreiber und die Moderatoren von www.thedragonsclan.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von deathangel am 11.03.2009 um 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um eine kurze Mitteilung an die im Impressum genannten Betreiber.
Guthaben: Aktienstand: User geworben: Getränke SmilieShop SpielHölle
deathangel ´s Spieleinfos 117.705 Dragoin 61 Stück geworbene User: 2
erhalten : 13
ausgegeben : 7
erhalten von
gekaufte Smilies : 0
geschenkte Smilies : 1
verschenkte Smilies : 0


 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

myWBB-Portal lite plus 1.0.7 pl1+ by myWBB.info
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 pl3+Z © 2001-2004 WoltLab GmbH Style and Grafik ©by Sven Winkler
Die Shoutbox optimized by progressive - erweitert durch jotesen
DB: 0.011s | DB-Abfragen: 216 | Gesamt: 0.181s | PHP: 93.92% | SQL: 6.08%
Besucher Gesamt
Statistiken
Besucher Heute
PHP-Counter von Link-Park
Statistiken  
PHP-Counter von Link-Park  
Geblockte Angriffe: 141729 | prof. Blocks: 1441 | Spy-/Malware: 4144
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum